Stabwechsel vollzogen: Der bisherige Kreisvorsitzende Walter Schütte (rechts) und sein Nachfolger Thomas Schickentanz.

Thomas Schickentanz übernimmt Chefposten

Walter Schütte zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Der Stabwechsel an der Spitze des Fußball- und Leichtathletikkreises Minden ist vollzogen. Beim ordentlichen Kreistag im Lerbecker Bach-Hotel folgten die Delegierten der 53 Kreisvereine dem Vorschlag des Kreisvorstands und wählten den bisherigen Geschäftsführer Thomas Schickentanz bei drei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen zum neuen Kreisvorsitzenden.

„Ich sehe aufgrund der bisherigen guten Arbeit keinen Anlass, an der Schlagrichtung etwas zu ändern“, formulierte dieser seine Marschrichtung und schlug als erste Amtshandlung vor, den bisherigen Kreisvorsitzenden Walter Schütte zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Dieser hatte nach 34 Jahren im Vorstand und davon die letzten 21 als Vorsitzender wie angekündigt nicht wieder kandidiert. Die Delegierten folgten dem Vorschlag einstimmig.

Bei den weiteren Wahlen zum Vorstand musste einmal geheim abgestimmt werden, wobei sich Staffelleiter Ralf Schlingmann mit 37:30 Stimmen bei einer Enthaltung gegen Schickentanz durchsetzte und neuer Vorsitzender des Kreisfußballausschusses wurde. In die vakante Position des Geschäftsführers wurde Andreas Heilmann (TuS Victoria Dehme) gewählt.

Die Funktionsträger

Vorsitzender: Thomas Schickentanz (neu gewählt)

Geschäftsführer: Andreas Heilmann (neu gewählt)

Kassierer: Gerhard John (wiedergewählt)

Vorsitzender Kreisfußballausschuss: Ralf Schlingmann (neu gewählt)

Vorsitzende Kreisleichtathletikausschuss: Herta Wiese (wiedergewählt)

Freitzeit- und Breitensportobmann: Manfred Büsching (wiedergewählt)

Vorsitzender Kreisschiedsrichterausschuss: Udo Quast (wiedergewählt)

Vorsitzender Qualifizierungsausschuss: Bernd Rust (neu gewählt)

Vorsitzender Kreisjugendausschuss: Michael Grützkowski (war bereits wiedergewählt)

Vorsitzender Kreisspruchkammer: Andreas Lüttge (wiedergewählt)

Beisitzer der Kreisspruchkammer: Hans-Dieter Goldhausen, Alessandros Papassimos, Horst Rathert (alle wiedergewählt), Rüdiger Peters, Oliver Tamm (beide neu gewählt); Ersatz-Beisitzer: Christoph Stahlhut, Michael Schober

Mitglied der Bezirksspruchkammer: Günter Ruschmeier (neu gewählt)

23.4.2013 minden-web